Der Sportabzeichentag im Rahmen der Ferienpassaktion

Der Sportabzeichentag am 14.07.2016 war bei kühlem Sommerwetter mit ca. 40 Kindern gut besucht. Die Kinder, vorwiegend im Grundschulalter, probierten begeistert die verschiedenen Leichtathletikdisziplinen wie Schlagballwerfen, Weitsprung und 30m-Lauf aus. Für einen großen Teil war das neu angebotene Fußballabzeichen der Anziehungspunkt. So konnte man als Dribbelkünstler, Kurzpass-Ass, Kopfballkönig, Flankengeber und Elferkönig Punkte für das Abzeichen in Gold, Silber oder Bronze sammeln.

 

 

 

Als besondere Attraktion bot das DFB-Mobil um 12 Uhr mit seinen beiden Trainern Lennard und Julian 24 fußballbegeisterten Kindern die Möglichkeit zu einer besonderen Fußballtrainingsstunde.

Alle Kinder hatten viel Freude an der Bewegung und waren stolz auf ihre erreichten Punkte, Zeiten und Weiten. Die für das Erreichen des Leichtathletik-Sportabzeichen noch notwendige Langstrecke kann am 20.08.2016 im Rahmen des Volkslaufes des TSV Loccum absolviert werden. Die Ausgabe der erreichten Sportabzeichen erfolgt durch den TSV im Herbst.

Der Vorstand dankt den Organisatoren und Ausrichtern Jakob Dally, Lukas Mechlinski und Horst Ludwig für Ihr Engagement.

 

 
Zum Seitenanfang