Waldsportplatz Loccum

Der "Waldsportplatz" befindet sich direkt neben der Stadtsporthalle und wird gemeinsam mit der Oberschule Loccum intensiv für den Trainings- und Spielbetrieb der Fußballsparte genutzt. Umkleide- und Duschräume  befinden sich in der Stadtsporthalle (Halle - 6 Räume, TSV Loccum-Hallenanbau - 2 Räume).

Der Sportplatz ist mit einer Flutlichtanlage ausgerüstet, die den Trainings- und Wettkampfbetrieb in den Abendstunden bei hervorragenden Bedingungen ermöglicht.

Zusätzlich gibt es noch ein Gerätehaus sowie einen Grillplatz am Zugang zum Sportplatz. Für Besprechungen und administrative Aufgaben kann der Besprechungsraum in der Stadtsporthalle genutzt werden (Zugang vom Sportplatz).

Das Drainagesystem der Spielfläche wurde in den letzten Jahren umfangreich modernisiert, sodass auch bei schlechtem Wetter ein Spielbetrieb auf der Anlage möglich ist.

Gegenwärtig saniert der TSV das Dach des Tribünenbereiches und wird diesen um Sitzplätze erweitern, damit auch älteren Menschen ein entspannter Aufenthalt während der sportlichen Veranstaltungen geboten werden kann. Desweiteren soll die Weitsprunggrube erweitert werden, um in den Sommermonaten Beach-Volleyball und Beach-Handball zu ermöglichen. Zur Zeit laufen diesbezüglich Verhandlungen mit der Stadt Rehburg-Loccum und wir sind zuversichtlich, dass nach Vorliegen der Genehmigung der erweiterte sportliche Betrieb im Sommer 2017 möglich wird.