Dittmar Schönbeck neuer Trainer beim TSV Loccum

Dittmar Schönbeck, seit dem 01.07.2016 Cheftrainer des TSV Loccum, bat seine Spieler am 03.07.2016 zum Trainingsauftakt der neuen Saison. Trotz der Urlaubszeit konnte er 14 Spieler auf dem Waldsportplatz in Loccum begrüßen.

Dort wurde er vom stellv. Fußballspartenleiter Friedel Nürge vorgestellt.

Dittmar Schönbeck, 67 Jahre alt und mittlerweile Rentner, ist seit 1984 lizenzierter Fußballtrainer und wohnt in Niedernwöhren und damit quasi vor der Haustür des TSV. Als Spieler begann er seine Karriere in Niedernwöhren. Es folgten Stationen in der A-Jugend von Arminia Hannover und bei den Amateuren von Hannover 96. Aktiv war Dittmar auch beim VfB Oldenburg, dem VfL Wolfsburg und Hessisch Oldendorf. Sein Kreis schloss sich wieder in Niedernwöhren.

Dittmar Schönbeck trainierte den VfL Bückeburg, den SV Obernkirchen, den TuS Niedernwöhren und den VfL Münchehagen. Er verfügt damit über einen großen Erfahrungsschatz. Seine analytischen Fähigkeiten und seine taktischen Finessen dürften dem Loccumer Team guttun.

Mit seiner neuen Mannschaft möchte er im oberen Tabellendrittel der Kreisliga mitspielen. Ein durchaus realistisches Ziel. Das erste Testspiel steigt am Donnerstag, den 14.07.2016 19:00 Uhr in Erichshagen. In Münchehagen bekommen es Schönbecks Jungs am Sonntag, den 17.07.2016 16:00 Uhr mit dem SC Uchte zu tun und am 22.07.2016 19:30 Uhr geht es erneut in Münchehagen gegen den SV Obernkirchen. Zumindest für den Trainer gibt es dann am Mittwoch, 27.07.2016, 19.30 Uhr ein Heimspiel. Dann nämlich tritt der TSV in Niedernwöhren an.

Die Punktsaison startet pünktlich am Sonntag, den 31.07.2016 um 15.00 Uhr.

Viel Erfolg!

• Ziel DFB-Pokal: Zehn Drittligisten beim Finaltag dabei?
    27. März 2024

In dieser Saison sorgt der Drittligist 1. FC Saarbrücken im DFB-Pokal für Furore. Für die kommende Spielzeit hoffen noch weitere Ligakonkurrenten des 1. FCS auf einen Platz im Pokal-Teilnehmerfeld. DFB.de mit dem Überblick, wer noch im Rennen ist.

• Dann hebt er ab und...
    27. März 2024

Der Treffer zählt. Der Ball war hinter der Linie. Fülle erlöst uns kurz vor Schluss mit seiner Schulter und bringt die Fans in Ekstase. Abpfiff, es bleibt beim 2:1 für Deutschland. Die Fans feiern unsere Mannschaft. Die Euphorie ist deutlich spürbar.

• 10,81 Millionen schalten beim Länderpiel ein
    27. März 2024

Hohe Einschaltquoten bescherte der Sieg der deutschen Nationalmannschaft dem Fernsehsender RTL. Das 2:1 am Dienstagabend wurde nach Angaben des Kölner Senders von durchschnittlich 10,81 Millionen Zuschauer*innen verfolgt.

• Nagelsmann: "Ein herausragend geiles Spiel"
    27. März 2024

"Was wir herausragend gut gemacht haben, war das tiefe Verteidigen," sagt DFB-Trainer Julian Nagelsmann nach dem 2:1 gegen die Niederlande. Der 36-Jährige hebt auch die tolle Stimmung heraus: "Wir haben das Stadion richtig heiß gemacht."

• Kroos: "Bin stolz auf die Mannschaft"
    27. März 2024

Die deutsche Nationalmannschaft gewinnt im ersten Heimspiel des Jahres in Frankfurt gegen die Niederlande mit 2:1 (1:1). DFB.de hat die Stimmen der Protagonisten aus dem Deutsche Bank Park in Frankfurt gesammelt.

• Spiel gedreht: Deutschland schlägt Oranje
    26. März 2024

Die deutsche Nationalmannschaft hat im zweiten Länderspiel des EM-Jahres einen weiteren Sieg eingefahren. Im Deutsche Bank Park bezwang die Mannschaft von Bundestrainer Julian Nagelsmann die Niederlande mit 2:1 (1:1).

• Das ist die Startelf gegen die Niederlande
    26. März 2024

Mit der gleichen Aufstellung wie im Spiel gegen Frankreich geht die Nationalelf ins Länderspiel gegen die Niederlande. Die Startelf: ter Stegen - Rüdiger, Tah, Kimmich, Havertz, Kroos, Musiala, Wirtz, Mittelstädt, Gündogan (C), Andrich.

• Team-Ticker: Zuletzt traf Müller gegen Oranje
    26. März 2024

Die deutsche Nationalmannschaft steht vor ihrem Auftakt in das EM-Jahr. Der DFB.de-Ticker hält die Fans vor den Länderspielen gegen Frankreich sowie die Niederlande mit den neuesten Infos rund ums Team auf dem Laufenden.