Spielbericht TSV Loccum I vom 19.08.2016

TSV Loccum  -  JG Oyle  4 : 2

In der ersten Halbzeit zeigte Oyle ein gutes Spiel und war gleichwertig. Die TSV-Abwehr zeigte einige Probleme, besonders bei der Abseitsstellung. Man merkte den Ausfall von Cavit Armut. Als in der 16. Min. Anatoli Popow im Strafraum gefoult wurde, konnte Dennis Strecker den Elfmeter zum 0:1 verwandeln. Danach hatte der TSV dicke Chancen durch Lükens und Korte. Ab der 30. Min. machte der TSV mehr Druck und so war Oskar Oschek zum Ausgleich wieder da. In der 35. Min. pfiff Schiedsrichter Homfeld einen zweifelhaften Elfmeter, den Kevin Seidel parierte. Aber im Anschluss konnte Arne Boswyk per Kopf die erneute Führung für die Gäste erzielen.

In der zweiten Halbzeit machte der TSV wesentlich mehr Druck. So kam man nach schöner Vorlage vom sehr guten Henry Breiter über Sebastian Lükens zum Ausgleich. In der 61. Min. war wiederum Oskar Oschek nach sehr schönem Pass von Alexander Naumann zum 3:2 da. Und in der 81. Min. sorgte Sebastian Lükens für die Entscheidung. Die Einwechslung von Naumann und die gute Leistung von Breiter verhalfen dem TSV zum Sieg.

0 : 1   (17. Min.)   Dennis Strecker
1 : 1   (32. Min.)   Oskar Oschek
1 : 2   (37. Min.)   Arne Boswyk
2 : 2   (48. Min.)   Sebastian Lükens
3 : 2   (61. Min.)   Oskar Oschek
4 : 2   (81. Min.)   Sebastian Lükens

TSV Loccum : Kevin Seidel - Jan-Lukas Kliver, Timo Heinze, Dennis Wesemann, Patrick Nuerge - Henry Breiter, Tom Merkert (ab 64. Min. Andre Richter), Sebastian Lükens, Jonas Kuhlmann (ab 90. Min. Andre Lampe) - Oskar Oschek, Michel Korte (ab 46. Min. Alexander Naumann)

JG Oyle : Daniel Lübbering - Jan Ballmann, Martin Ballmann, Christian Wesemann (ab 74. Min. Justin Golembiewski), Jörn Boswyk - Arne Boswyk, Peter Piontek, Jakob Gottselig, Dennis Strecker (ab 84. Min. Moritz Krause) - Konstantin Lenz (ab 29. Min. Maik Kattanek), Anatoli Popow

Fußball-News

• DFB trauert um Weltmeister Hölzenbein
    16. April 2024

Der DFB trauert um Bernd Hölzenbein. Denn der Weltmeister von 1974 ist im Alter von 78 Jahren gestorben. DFB-Präsident Bernd Neuendorf sagt: "Bernd Hölzenbein war ein überragender Fußballer und ein wundervoller Typ."

• DFB bietet kostenloses Mitfahrportal an
    16. April 2024

Ob Länderspiele der Männer und Frauen oder DFB-Pokal: Der DFB bietet auf fanfahrt.dfb.de ein völlig kostenloses Mitfahrportal an, das sich an Fans aller DFB-Teams und -Spielklassen richtet. Das schont die Umwelt und den Geldbeutel.

• Neuendorf gratuliert Bayer 04 Leverkusen: "Meisterlicher Fußball"
    14. April 2024

Bayer 04 Leverkusen ist der neue Deutsche Meister der Bundesligasaison 2023/2024. DFB-Präsident Bernd Neuendorf, Generalsekretärin Heike Ullrich sowie die Sportliche Leitung der Nationalmannschaft gratulieren auf DFB.de zum Titel.

• Osmers pfeift Leverkusen gegen Bremen
    14. April 2024

FIFA-Schiedsrichter Harm Osmers leitet heute (ab 17.30 Uhr, live bei DAZN) die Bundesligapartie zwischen Bayer Leverkusen und dem SV Werder Bremen. Unterstützt wird er an den Linien von Robert Kempter und Thorben Siewer.

• Eure Fahnen für unsere Nationalmannschaft
    13. April 2024

Die Fahne eures Amateurvereins kann im EM-Quartier der Nationalmannschaft hängen. Einfach die Fahnen schicken und die deutsche Auswahl auf dem Weg zur Heim-EM im Sommer unterstützen. Die Botschaft: "Wir stehen hinter euch!"

• EM-Testländerspiele in Nürnberg und Gladbach fast ausverkauft
    11. April 2024

Für die beiden letzten EM-Vorbereitungsspiele der Nationalmannschaft sind nur noch wenige Karten verfügbar. Das DFB-Team trifft am 3. Juni in Nürnberg auf die Ukraine und am 7. Juni in Mönchengladbach auf Griechenland.

• Pokalfinale in Berlin: Was Fans wissen müssen
    08. April 2024

Fanblock, Anlaufstelle, Kabine: Bei dem Meeting der Finalisten vor dem DFB-Pokalfinale am 25. Mai (ab 20 Uhr, live in der ARD und bei Sky) zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Bayer Leverkusen wurden in Berlin heute Fakten geschaffen.

• Sportliche Leitung der Schiris ordnet Entscheidungen ein
    08. April 2024

Am 28. Spieltag der Bundesliga und der 2. Bundesliga gab es Fragen zu Entscheidungen der Schiedsrichter - auch bei dem Duell von Union mit Leverkusen. Die sportliche Leitung der Unparteiischen nimmt Stellung zu diesen Szenen.