Einweihung der AirTrack®-Matte

Durch die großzügige Unterstützung des Kreissportbundes, der Sparkasse Nienburg und der Volksbank Steyerberg konnte eine AirTrack®-Matte für die vielfältige Nutzung im Sportverein angeschafft werden. Im Beisein der Vertreterinnen der Volksbank, Kristin Droste und der Sparkasse, Mira Lindenberg wurde die Matte im Rahmen des Kinderturnens am 10.08.2016 vorgestellt und eingeweiht.

Die neue AirTrack®-Matte ist 12m lang, 3m breit, 30 cm hoch und wird mit Luft gefüllt. Durch die so entstehende elastische Oberfläche funktioniert sie wie ein Trampolin und ist für viele Trainingsarten einsetzbar. Es können Sprünge geübt und verschiedene Techniken mit geringem Verletzungsrisiko erlernt werden.

Im Moment wird sie beim Kinderturnen, speziell im Leistungsbereich eingesetzt, wo sie bereits begeistert angenommen wurde. Die Nutzung im Fitnessbereich für Frauen und Männer ist geplant. Durch den Erwerb kann durch unseren Verein eine neue Parcoursgruppe angeboten werden, welche diese Matte speziell nutzen wird. Trainingsbeginn ist für den Samstag, 13.08.2016, 11:00 Uhr geplant.

Der Vorstand dankt allen Sponsoren ganz herzlich, ohne deren Unterstützung die Anschaffung eines so hochwertigen Sportgerätes für unseren Verein nicht möglich gewesen wäre. Der Dank geht ebenso an Jakob Dally, der sich maßgeblich für die Beschaffung und die Einwerbung der Sponsorengelder eingesetzt hat.