Ausschreibung zum 15. Loccumer Volks- und Walkinglauf

Samstag, den 07. September 2019

durch den Loccumer Klosterforst

einladen zu können.

Der Startschuss fällt wie immer um 13:45 Uhr.

Wir sind sicher, dass wieder viele Läufer, Walker und Zuschauer den Weg nach Loccum finden und am Start begrüßt werden können. Natürlich hoffen wir auf gutes Laufwetter, die Veranstaltung findet selbstverständlich bei jedem Wetter statt.

Start und Ziel:

Waldsportplatz der Oberschule in Loccum

Startzeiten:

Schüler-Kloster-Lauf (1km):  13:45 Uhr
10-km-Lauf:  14:00 Uhr
5-km-Lauf & Walking:  14:05 Uhr

(Distanzen sind ungefähre Angaben - alle Läufe erfolgen mit Altersklassen-Wertung)

Einzel- und Teamwertung:

Prinzipiell werden alle Teilnehmer in der Einzelwertung, nach Geschlecht getrennt, erfasst. Es erfolgt eine Gesamtwertung für den Lauf und eine zusätzliche Wertung in der entsprechenden Altersklasse.

Ob reine Männer- / Frauenteams oder Mixed-Mannschaften - teilnehmen können alle bei einer zusätzlichen Teamwertung.

Wichtig! Mit der Team-Bezeichnung bei der Anmeldung bestimmt Ihr, wie sich das Team zusammensetzt. Alle Läufer unter einer gleichen, eindeutigen Teambezeichnung werden unabhängig vom Geschlecht zusammengefasst.
(Beispiel:  "Lauftreff XY" - geschlechtsunabhängig; "Team XY-Damen" oder "Team XY-Herren" - nach Geschlecht getrennt)

Die drei schnellsten Teammitglieder pro Lauf bestimmen die Teamwertung.

Anmeldung, Auskünfte:

• über das Anmeldeformular auf unserer Website
  • per Email oder telefonisch an die angegebene Adresse unter Angabe von Name, Vorname, Geburtsjahr, Verein, Laufstrecke und (sofern gewünscht) Team-Name
Marion Graw:  05766/1024

Startgebühren:

Erwachsene:  3,00 Euro
Kinder:  1,50 Euro

Das Startgeld ist bitte am Veranstaltungstag zu entrichten.

Meldeschluss:

Voranmeldungen werden bis einschließlich 6. September 2019, 12:00 Uhr erbeten (Auch wir benötigen ein bisschen Vorlauf für die Erfassung und Vorbereitung der Unterlagen).

Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag bis spätestens 13:30 Uhr möglich. Es wird eine Nachmeldegebühr von 1,00 € für Erwachsene erhoben.

Die Streckenführung:

ist abwechslungsreich und führt über Wirtschaftswege und befestigte Waldwege im und um den Klosterforst Loccum. Den genauen Streckenverlauf und die exakten Streckenlängen kann jeder Teilnehmer hier erfahren.

Streckenführung Loccumer Volkslauf

Bitte hinterlasst auf dieser Seite (gpsies.com) auch Eure Bewertung für die Qualität unserer Strecken.

Startnummern:

Die Ausgabe erfolgt ab 12:30 Uhr im Foyer der Oberschule Loccum bis spätestens 15 min vor dem jeweiligen Start
Die Startnummern sind deutlich sichtbar auf der Brust zu tragen.

Die Startnummernblöcke spiegeln auch die jeweilige Laufdisziplin wider (1-49: Schülerlauf, 50-199: 10km-Lauf, 200-399: 5km-Lauf, 400-500: 5km-Walking). Da es in der Vergangenheit mehrfach durch kurzfristige Änderung der Teilnehmer bezüglich ihres Laufes zu Problemen kam, kontrolliert bitte jeder Teilnehmer vor dem Start, dass er eine korrekte Nummer aus dem entsprechenden Bereich besitzt. Bei Änderungen des Laufes gegenüber der Voranmeldung muss somit auch eine neue Startnummer vergeben werden!

Startnummern sind bitte nach dem Lauf wieder abzugeben!

Haftungsausschluss:

Vom Veranstalter wird keine Haftung für Unfälle, Diebstähle etc. übernommen. Mit Empfang der Startunterlagen erklärt jede/r Teilnehmer/in verbindlich, dass gegen eine Teilnahme keine gesundheitlichen Bedenken bestehen. Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Mit seiner Anmeldung erkennt jede/r Teilnehmer/in die Haftungsausschlusserklärungen an.

Hinweis zum Datenschutz lt. DSGVO:

Eure erfassten Daten werden maschinell gespeichert. Mit der Meldung erklärt jede/r Teilnehmer(in) sein Einverständnis zur Speicherung und Veröffentlichung von persönlichen Daten im Rahmen dieser Veranstaltung (Teilnehmeranmeldung, Ergebnislisten etc.). Desweiteren erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zur Veröffentlichung von Personenbildern im Rahmen dieser Veranstaltung auf der Homepage des Vereins und in lokalen Presseerzeugnissen. Wir versichern, dass diese Daten ausschließlich zum Zwecke der Anmeldung, Auswertung und Öffentlichkeitsarbeit des Wettbewerbes verwendet und nicht an Dritte weitergereicht werden.

Im Übrigen gelten die Bestimmungen der DSGVO und der Datenschutzordnung des Vereines.

Preise, Urkunden und Siegerehrung:

im Anschluss an die Läufe erfolgt die Siegerehrung und die Ausgabe von Urkunden für alle Teilnehmer.

Bewirtung:

• kostenlose Getränke auf der 10 km-Strecke,
  • Tee wird im Ziel kostenlos gereicht,
  • Kaffee und Kuchen sowie belegte Brötchen werden in der Cafeteria der Schule angeboten.

Umkleide- und Duschmöglichkeiten:

bestehen in der Stadtsporthalle.

Parkmöglichkeiten:

sind ausreichend an der Stadtsporthalle bzw. der Oberschule vorhanden.

Viel Spaß und viel Erfolg!

Euer Organisiationsteam

Ältere Beiträge und Artikel können Sie auch im Archivbereich unserer Website finden. Bitte nutzen Sie die dort vorhandene Filterfunktion für die Auswahl bestimmter Monate / Jahre.