Tennisclub Loccum wird Sparte des TSV Loccum

Der Tennisclub Loccum (TCL) wird als Sparte des TSV Loccum aufgenommen

Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung des TSV Loccum am 23. August 2016 haben die anwesenden Mitglieder mit großer Mehrheit die Verschmelzung mit dem TCL durch Aufnahme in den Verein beschlossen.

Nach Abschluss der erforderlichen, notariell beglaubigten Eintragungen im Vereinsregister hört damit der Tennisclub Loccum auf zu existieren. Seine Mitglieder und das Vereinsvermögen des TCL gehen auf den TSV Loccum über und der TSV gründet eine neue Sparte "Tennis", in der die Aktiven des ehemaligen TCL weiterhin ihren gewohnten sportlichen Ambitionen nachgehen können.

Die rechtlichen Dokumente dieser Verschmelzung werden wir nach Erhalt der abschließenden Fassung hier veröffentlichen.

Wir erhoffen uns eine Neubelebung dieser Sportart in Loccum und die Öffnung dieses sportlichen Angebots für alle Vereinsmitglieder des TSV, insbesondere der Jugend.

Da die neue Sparte ein erhöhtes Finanzbudget für ihren Spielbetrieb benötigt, werden wir für aktive Spieler dieser Sparte einen Spartenbeitrag erheben. Während der Übergangsphase behalten die bislang im TCL bezahlten Beiträge ihre Gültigkeit. Für die Zeit danach stellen wir uns einen nach Alter gestaffelten Spartenbeitrag vor, den wir im Moment noch genau ausplanen, demnächst hier bekanntgeben und den wir in der Jahreshauptversammlung zur Abstimmung vorlegen werden.