Spielbericht TSV Loccum vom 03.09.2017

TSV Loccum - SG Schamerloh  6 : 0

Der TSV begann mit einem Paukenschlag, als bereits in der 3. Min. Henrik Meier das 1:0 erzielen konnte. In der 10. Min. brachte Tom Merkert Gefahr für den Gast mit einem Weitschuss. Der Abpraller vom Torwart sorgte jedoch für eine Abseitssituation. Aber in der 11. Min. tankte sich Henrik Meier von rechts durch und erzielte das 2:0. Durch diesen Rückschlag war die SG Schamerloh total verunsichert. Der bärenstarke Henrik Meier sorgte in der 29. Min. mit einem lupenreinen Hattrick zum 3:0 bereits für die Vorentscheidung. Zwar hatte Joschka Braedikow in der 38. Min. eine große Chance für die Gäste als die TSV Abwehr nicht konsequent genug war. Aber insgesamt kam, auch in der 2. Halbzeit, zu wenig von der SG. Als in der 77. Min. nach einem Freistoß von Oskar Oschek an die Latte wiederum Henrik Meier zum 4:0 da war, war alles gelaufen und der TSV konnte das Ergebnis am Ende noch höher schrauben. Insgesamt war es der Tag für Henrik Meier, der sich bisher als toller Neuzugang für den TSV zeigt.

1 : 0   (03. Min.)   Henrik Meier
2 : 0   (11. Min.)   Henrik Meier
3 : 0   (29. Min.)   Henrik Meier
4 : 0   (77. Min.)   Henrik Meier
5 : 0   (86. Min.)   Manuel Teschner
6 : 0   (88. Min.)   Oskar Oschek

TSV Loccum: Daniel Hecht - Jan-Lukas Kliver, Tom Merkert, Patrick Nuerge, Andre Richter - Manuel Droste, Dennis Wesemann (ab 50. Min. Kai Hormann), Marc Thomas, Marcel Heinze (ab 62. Min. Jakob Stäblein) - Hendrik Meier (ab 78. Min. Manuel Teschner), Oskar Oschek

SG Schamerloh: Lennart Meier - Christian Barg, Joschka Braedikow (ab 46. Min. Eike Langhorst), Olaf Laqua, Niklas Dohrmann - Tobias Haßfeld (ab 72. Min. Dennis Wilke), Helge Wulf, Patrick Barthold, Brian Wege - Frithjof Block, Tim Kleine

2. Platzwart gesucht

Gesucht wird….
ein weiterer Platzwart für die Pflege des Vereinsgeländes

Du hast einen grünen Daumen und willst den TSV Loccum unterstützen?
Dann ist der Job als Platzwart genau das Richtige für Dich!

Die Aufgaben im Platzwartteam sind:

• Rasenpflege: Mähen, Düngen und Bewässern der Spielfelder, um sicherzustellen, dass sie in bestmöglichem Zustand sind,
  • Linierung: Markieren der Spielfeldgrenzen und Strafraumlinien gemäß den geltenden Vorschriften,
  • Platzvorbereitung: Vorbereitung der Spielfelder vor Spielen und Trainingseinheiten, einschließlich Tornetzaufbau und Bereitstellung von notwendigem Zubehör,
  • Instandhaltung: Pflege von Fußballtoren und Netzen, die Reparatur kleinerer Schäden auf den Spielfeldern sowie die Inspektion, Wartung und Entstörung von Maschinen und Geräten.

Wir bieten:

• angemessene Aufwandsentschädigung,
  • flexible Einsatzzeiten, aber manchmal auch am Wochenende,
  • intensive Einarbeitung durch einen erfahrenen Platzwart in die Tätigkeiten in unserem Team
  • Anerkennung und Gemeinschaft im TSV Loccum

Bei Interesse bitte melden bei:
Michael Stahlhut: michael.stahlhut@tsv-loccum.de, Tel.: 05766/1421,
Heinz Völlers: heinz.voellers@tsv-loccum.de Tel.: 05037-3865
Tobias Krönig: tobias.kroenig@tsv-loccum.de Tel.: 0151-59035214

• Nagelsmann: "Ich will das Ding gewinnen"
    16. Mai 2024

Julian Nagelsmann hat heute seinen 27 Spieler umfassenden vorläufigen Kader für die Heim-EM bekanntgegeben. Und dann darüber gesprochen. "Ich will nicht nur gewinnen, sondern auch mitreißen", sagt der Bundestrainer.

• EM-Kader für Deutschland - von Deutschland
    16. Mai 2024

Bevor Julian Nagelsmann den vorläufigen Kader für die Heim-Europameisterschaft bekanntgegeben hatte, waren 18 Spieler aus seinem insgesamt 27 Mann starken Aufgebot schon vermeldet worden. Für den Bundestrainer "eine tolle Idee".

• Nagelsmann gibt vorläufigen Kader für Heim-EM bekannt
    16. Mai 2024

Bundestrainer Julian Nagelsmann hat heute in Berlin seinen vorläufigen Kader für die Heim-EURO 2024 bekanntgegeben. Angeführt wird das insgesamt 27 Spieler umfassende Aufgebot von Kapitän Ilkay Gündogan. Auch zwei Neue sind dabei.

• DFB verlängert mit sportlicher Leitung der Nationalmannschaft
    16. Mai 2024

Es sind weitere wichtige Personalentscheidungen: Die Verträge der Assistenztrainer Sandro Wagner, Benjamin Glück und Mads Buttgereit sowie von Torwarttrainer Andreas Kronenberg wurden bis einschließlich der WM 2026 verlängert.

• Guido Buchwald: Sie nannten ihn "Diego"
    15. Mai 2024

Die Hall of Fame im deutschen Fußballmuseum in Dortmund wird um sechs Prominente reicher. Sie gehören zu den Größten, die je in unserem Sport aktiv waren. Heute im Porträt auf DFB.de: Guido Buchwald, Weltmeister von 1990.

• Öffentliches Training in Jena: Tickets nach zehn Minuten vergriffen
    15. Mai 2024

Bevor die Nationalmannschaft ihr Team Base Camp für die Heim-EURO bezieht, bestreitet sie in Jena am 27. Mai ein öffentliches Training. Die kostenlosen Tickets für die Einheit waren innerhalb von nur zehn Minuten komplett vergriffen.

• FAQ: Umwelt- und Klimaschutz im Fußball
    14. Mai 2024

Bei den Pokalendspielen in Köln und Berlin ergreift der DFB diverse Maßnahmen, die sich positiv auf die CO2-Bilanz der Events auswirken sollen. Wo sich der DFB überall im Umwelt- und Klimaschutz engagiert, beantwortet das FAQ auf DFB.de.

• Jupp Heynckes: Ein Riese - als Spieler, Trainer und Mensch
    13. Mai 2024

Die Hall of Fame im deutschen Fußballmuseum in Dortmund wird um sechs Prominente reicher. Sie gehören zu den Größten, die je in unserem Sport aktiv waren. Heute im DFB.de-Porträt: der unnachahmliche Titelsammler Jupp Heynckes.