Burkhard Wesemann bleibt Coach beim TSV Loccum

 Die I. Herren-Fußballmannschaft des TSV Loccum spielt seit vielen Jahren in der Kreisliga Nienburg, hatte aber am vergangenen Saisonende die Abgänge ihrer beiden Torjäger zu beklagen. Zudem fand ein gewisser Umbruch statt in der Weise, dass einige junge Spieler zum Team stießen.

Dies alles blieb nicht ohne Folgen und so stand der TSV nach sechs Spieltagen mit nur drei Punkten tief im Tabellenkeller. Der bis dahin für den TSV Loccum aktive Trainer Dittmar Schönbeck, der in den vorangegangen zwei Jahren sehr gute Arbeit geleistet und die Mannschaft fußballerisch entwickelt hatte, bot der Mannschaft seinen Rücktritt an, um ihr die Chance für einen neuen Impuls zu geben.

Dieses Angebot nahm die Mannschaft an, womit die Probleme jedoch keineswegs behoben waren, denn nun musste eifrig ein Nachfolger für Dittmar Schönbeck gesucht werden.

 

Da sich die Gespräche über einen Nachfolger hinzogen, wurde Burkhard Wesemann, Loccumer Urgestein und fußballerisch sehr bewandert, gebeten, übergangsweise das Team zu coachen. Dieses tat er überaus erfolgreich. Nachdem in den ersten sechs Spielen nur drei Punkte zu verzeichnen waren, schaffte er es in den nächsten 10 Spielen 16 Punkte mit der Mannschaft zu sammeln, so dass man das Tabellenende verlassen und sich im Mittelfeld ansiedeln konnte.

Nach weiteren Gesprächen des Vereinsvorstandes mit der Mannschaft bestand Einmütigkeit darüber, Burkhard Wesemann zu bitten, die Mannschaft bis zum Saisonende zu trainieren und zu betreuen.

Diesem Wunsch kam Burkhard Wesemann nun nach dem Spiel gegen Haßbergen am vergangenen Sonntag nach, so dass die Trainerfrage für die laufende Saison aus Sicht des TSV als geklärt betrachtet werden darf.

Die weitere Zusammenarbeit bekräftigte der TSV - vertreten durch den 2. Vorsitzenden Heinz Völlers - mit Burkhard Wesemann per Handschlag. Den beiden zur Seite standen links auf dem Foto Mannschaftskapitän Jan-Lukas Kliver und rechts Mannschaftsratsmitglied Patrick Nürge.

2. Platzwart gesucht

Gesucht wird….
ein weiterer Platzwart für die Pflege des Vereinsgeländes

Du hast einen grünen Daumen und willst den TSV Loccum unterstützen?
Dann ist der Job als Platzwart genau das Richtige für Dich!

Die Aufgaben im Platzwartteam sind:

  • Rasenpflege: Mähen, Düngen und Bewässern der Spielfelder, um sicherzustellen, dass sie in bestmöglichem Zustand sind,
  • Linierung: Markieren der Spielfeldgrenzen und Strafraumlinien gemäß den geltenden Vorschriften,
  • Platzvorbereitung: Vorbereitung der Spielfelder vor Spielen und Trainingseinheiten, einschließlich Tornetzaufbau und Bereitstellung von notwendigem Zubehör,
  • Instandhaltung: Pflege von Fußballtoren und Netzen, die Reparatur kleinerer Schäden auf den Spielfeldern sowie die Inspektion, Wartung und Entstörung von Maschinen und Geräten.

Wir bieten:

  • angemessene Aufwandsentschädigung,
  • flexible Einsatzzeiten, aber manchmal auch am Wochenende,
  • intensive Einarbeitung durch einen erfahrenen Platzwart in die Tätigkeiten in unserem Team
  • Anerkennung und Gemeinschaft im TSV Loccum

Bei Interesse bitte melden bei:
Michael Stahlhut: michael.stahlhut@tsv-loccum.de, Tel.: 05766/1421,
Heinz Völlers: heinz.voellers@tsv-loccum.de Tel.: 05037-3865
Tobias Krönig: tobias.kroenig@tsv-loccum.de Tel.: 0151-59035214

Fußball-News

  • Guido Buchwald: Sie nannten ihn "Diego"
    15. Mai 2024

    Die Hall of Fame im deutschen Fußballmuseum in Dortmund wird um sechs Prominente reicher. Sie gehören zu den Größten, die je in unserem Sport aktiv waren. Heute im Porträt auf DFB.de: Guido Buchwald, Weltmeister von 1990.

  • Öffentliches Training in Jena: Tickets nach zehn Minuten vergriffen
    15. Mai 2024

    Bevor die Nationalmannschaft ihr Team Base Camp für die Heim-EURO bezieht, bestreitet sie in Jena am 27. Mai ein öffentliches Training. Die kostenlosen Tickets für die Einheit waren innerhalb von nur zehn Minuten komplett vergriffen.

  • FAQ: Umwelt- und Klimaschutz im Fußball
    14. Mai 2024

    Bei den Pokalendspielen in Köln und Berlin ergreift der DFB diverse Maßnahmen, die sich positiv auf die CO2-Bilanz der Events auswirken sollen. Wo sich der DFB überall im Umwelt- und Klimaschutz engagiert, beantwortet das FAQ auf DFB.de.

  • Jupp Heynckes: Ein Riese - als Spieler, Trainer und Mensch
    13. Mai 2024

    Die Hall of Fame im deutschen Fußballmuseum in Dortmund wird um sechs Prominente reicher. Sie gehören zu den Größten, die je in unserem Sport aktiv waren. Heute im DFB.de-Porträt: der unnachahmliche Titelsammler Jupp Heynckes.

  • Bastian Dankert leitet 81. DFB-Pokalfinale
    13. Mai 2024

    Der FIFA-Schiedsrichter Bastian Dankert leitet am 25. Mai (ab 20 Uhr) das 81. DFB-Pokalfinale zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Bayer 04 Leverkusen. Dabei assistieren ihm an den Linien René Rohde und Marcel Unger.

  • Pin-Spende an Ukrainehilfe
    13. Mai 2024

    Beim Griechenland-Länderspiel am 7. Juni in Mönchengladbach können sich Fan-Club-Mitglieder wieder den Spieltags-Pin gegen eine Spende ab einem Euro pro Stück sichern. Die Erlöse gehen nach Rücksprache an die Ukrainehilfe in Köln.

  • Brand pfeift Bochum gegen Leverkusen
    12. Mai 2024

    DFB-Schiedsrichter Benjamin Brand leitet heute (ab 19.30 Uhr, live bei DAZN) die Bundesligapartie zwischen dem VfL Bochum und Bayer Leverkusen. Unterstützt wird er an den Seitenlinien von Thomas Stein und Dr. Martin Thomsen.

  • Aytekin pfeift Köln gegen Union Berlin
    11. Mai 2024

    DFB-Schiedsrichter Deniz Aytekin leitet heute (ab 15.30 Uhr, live bei Sky) die Partie des 33. Spieltags der Bundesliga zwischen dem 1. FC Köln und dem 1. FC Union Berlin. Ihm assistieren Christian Dietz und Eduard Beitinger.

Zum Seitenanfang