Kindersportwoche beim TSV Loccum war erneut ein toller Erfolg!!

In der ersten Herbstferienwoche fand von Dienstag bis Freitag in der Stadtsporthalle in Loccum zum zweiten Mal in diesem Jahr eine Kindersportwoche statt.

Die Kinder im Alter von 6 – 12 Jahren wurden täglich von 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr von Schulsportassistenten in Begleitung qualifizierter Übungsleiter des TSV Loccum betreut und erwarben zum größten Teil in dieser Zeit erfolgreich das Kinderturnabzeichen.

Am letzten Tag gab es zusätzlich einen Erlebnis- und Abenteuerparcours mit extra schwierigen Kletterelementen, der von ehrenamtlichen Helfern der Niedersächsischen Turnerjugend angeboten wurde.

Insgesamt nahmen an diesem Kinderbetreuungsangebot 23 Kinder, 3 Übungsleiter, 4 Schulsportassistenten und 2 ehrenamtliche Edelhelfer der Niedersächsischen Turnerjugend teil. Egal ob Junge oder Mädchen, Vereinsmitglied oder Gast, groß oder klein, Flüchtlingskind oder Kind mit besonderem Unterstützungsbedarf – alle verband eines: Die Freude an der Bewegung!

Viele dankbare Eltern gab es zusätzlich, da ihre Kinder sinnvoll beschäftigt waren und dank der Zusammenarbeit mit der Stadtjugendpflege eine lückenlos betreute Arbeits- bzw. Ferienwoche für die Kinder möglich gemacht wurde.

Auf Grund dieser erfolgreichen Resonanz und auch der positiven Rückmeldungen im Nachgang – vor allem von den Kindern und deren Eltern – wird eine Wiederholung dieser Veranstaltung vermutlich ein großer Wunsch sein…

Für alle Kinder, die auch nach den Ferien Lust haben sich auf spielerische Art und Weise auszutoben, besteht beim Kinderturnen des TSV Loccum mittwochs ab 15:00 Uhr die Möglichkeit. Kleinkinder profitieren beim Eltern- Kind-Turnen ab 16:15 Uhr von diesen Aufbauten.

Für größere Kinder und Jugendliche steht außerdem „der fit machende und stärkende Samstagvormittag“ auf dem Programm. Ab 11 Uhr heißt es auf möglichst coole Art und Weise Hindernisse zu überwinden – auch „Parcour“ genannt. In Zukunft wird jeden Monat in dieser Zeit wenigstens einmal zusätzlich die Kletterwand in der Stadtsporthalle zum Einsatz kommen.

Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen zu diesen Angeboten kann man sich gerne an den Jugendleiter des TSV Loccum, Jakob Dally, (Tel.: 05766-9419291) wenden.