TSV Loccum eröffnet Sportabzeichensaison 2019

Der TSV Loccum eröffnet am Montag, 27.Mai 2019 die neue Sportabzeichensaison. Bis einschließlich zum 30.09.2019 haben Interessierte jeden Montag von 18:00 – ca. 20:00 Uhr die Möglichkeit, auf dem Waldsportplatz an der Stadtsporthalle Loccum die verschiedenen Disziplinen für das Sportabzeichen zu trainieren. Zeitgleich kann auch die Prüfung abgelegt werden.

Eine Vereinsmitgliedschaft ist dafür nicht erforderlich. Es besteht die Möglichkeit zur Erlangung von Bonuspunkten bei den Krankenkassen!

Das Abnahmeteam wünscht sich rege Beteiligung!

Die Prüfungen bestehen aus 4 Bereichen, welche die motorischen Fähigkeiten wie Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination in jeweils einer Gruppe mit Hilfe von Einzeldisziplinen aus den Sportarten Leichtathletik, Radfahren, Schwimmen und Gerätturnen beinhaltet. In jeder Gruppe ist eine Disziplin erfolgreich (mindestens Stufe Bronze) zu absolvieren. Zusätzlich muss ein Schwimmnachweis erbracht werden (entfällt, wenn innerhalb der Kategorien eine Schwimmvariante gewählt wird).

Im letzten Sportjahr konnten 22 Sportabzeichen in den drei Leistungsstufen vergeben werden, davon drei Jugendsportabzeichen in Gold, zwei in Silber und eins in Bronze sowie je zwei Sportabzeichen in Bronze und Silber und 12 in Gold. Außerdem wurden den Familien Dally und Schafft das Familiensportabzeichen überreicht.

Allen erfolgreichen Sportlern einen herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in diesem Jahr!

Die Bedingungen für das Erreichen in den Stufen Bronze, Silber und Gold können unter
www.tsv-loccum.de/veranstaltungen/sportabzeichen/informationen-des-dosb eingesehen werden.