Stimmungsvolle Eröffnungsfeier des Jubiläumsjahres 2020

Mit einer großen Feier eröffnete unser Sportverein das Jubiläumsjahr zum 125-jährigen Bestehen des TSV Loccum am 06.03.2020 in der Stadtsporthalle. Neben vielen Vereinsmitgliedern und Mitbürgern begrüßte der Vorsitzende Michael Stahlhut die geladenen Gäste, unter denen sich der Niedersächsische Kultusminister Grant Hendrik Tonne, Landrat Detlev Kohlmeier und der Bürgermeister Martin Franke befanden.

Festhalle

Als Moderator führte Holger Puchala charmant durch das bunte Programm mit Show, Musik und Ehrungen.

TanzgruppeIn seiner Eröffnungsrede ging Michael Stahlhut vor allem auf das Ehrenamt im Verein ein, denn ohne die vielen engagierten Mitglieder kann ein Verein mit rund 950 Mitgliedern nicht so ein vielfältiges Angebot vorhalten sowie einen Beitrag zur Integration leisten. Diese Arbeit wurde auch von allen Festrednern gewürdigt und ihre Bedeutung für die Gemeinschaft hervorgehoben. Deshalb wurden die Kassenwartin Marion Graw und ihr Stellvertreter Horst Deutschkämer für ihre langjährige ehrenamtliche Arbeit von der Vizepräsidentin des LSB, Maria Bergmann, mit der silbernen bzw. goldenen Ehrennadel des LSB ausgezeichnet.

jongleurZwischen den Reden und Ehrungen lockerten die Tanzgruppen „Dancedreamer“ und „Firedancer“ des TSV mit tollen Choreografien, die Irish Folk Band „Haggis“ mit ihrer Musik und der Fußballkünstler Florian Halimi mit beeindruckenden Darbietungen die Veranstaltung auf. Währenddessen stärkten sich die Gäste am leckeren italienischen Fingerfood. Nach Ende des offiziellen Teils klang der Abend bei angeregten Gesprächen und Musik aus.

Am 25. April folgt bereits die nächste Veranstaltung des Jubiläumsjahres mit „sport4all“ für Groß und Klein der Sparten Turnen und Tennis, ehe am 16. Mai das niedersächsische Verbandsfinale der Tischtennis- Minimeisterschaften ansteht.