Auftaktveranstaltung Dart im TSV Loccum

Ausstattung_Dart.jpgIm Januar wandten sich drei Mitglieder der Sparte Fußball an den Spartenleiter, ob es möglich wäre, Dart im TSV Loccum zu spielen. Jetzt war der Abend gekommen, an dem es losging. Zuvor gab es Anfang Februar eine Info-Veranstaltung, um zu schauen, ob es genügend interessierte Leute im TSV und dessen Umfeld dafür gibt. Schnell war eine Liste mit über 40 Interessenten zusammengekommen. Daraufhin wurden beim Landessportbund Mittel beantragt und auch bewilligt. So haben Jan Balkmann, Christian Korte und Marcel Schwarz gemeinsam mit Tobias Krönig eine Erstausstattung an Dart-Sets bestehend aus Dartboard, Surround, Ständer, Matte und Licht besorgt.

Am Donnerstag, dem 6. April war es dann endlich soweit, die Auftaktveranstaltung stand vor der Tür. Insgesamt haben ca. 31 Interessierte aus verschiedenen Altersstufen teilgenommen. Zwischendurch kamen auch weitere interessierte Zuschauer dazu, da nebenan das Kreisligaspiel zwischen dem TSV und Inter Komata Nienburg stattfand. Dadurch gab es direkt viel Aufmerksamkeit für den Dartsport. Nach anfänglichem Warmspielen und ein paar Worten zur Begrüßung wurden zwei Turniere im „1-gegen-1“ gespielt, hier gab es zwei verschiedene Gewinner. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und waren sich einig, dass man sich in Zukunft öfter trifft, um gemeinsam Dart zu spielen.

Dart Eroeffnung

Das offene Spielen soll ab sofort an immer montags ab 19:00 Uhr im Besprechungsraum der Stadtsporthalle in Loccum stattfinden.