Jahresrückblick 2023

Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter dem Verein. So gab es in diesem Jahr im Rahmen des sportlichen Wochenendes im August wieder einen Volkslauf mit guter Beteiligung. Auch der Kindernachmittag mit vielen Aktionen wurde gut angenommen und die Sparten Handball, Fußball und Tischtennis stellten sich vor. Erstmalig wurde ein Sportabzeichentag angeboten und die Tanzsportgruppen zeigten ihr Können.

Nachdem einige Dartbegeisterte im Rahmen der Sparte Fußball im Schulungsraum der Stadtsporthalle Anfang des Jahres ihren Trainingsbetrieb aufnahmen, konnte Ende des Jahres eine neue Sparte Dart im TSV Loccum gegründet werden. Die Aktiven streben langfristig eine Teilnahme an der Hobbyliga an und suchen zurzeit dafür geeignete Räumlichkeiten. Außerdem feierte die mit der Verschmelzung des Tennisclubs Loccum im Jahr 2016 integrierte Sparte Tennis im November dieses Jahres ihr 50-jähriges Bestehen.

Für die Kinder und Jugendlichen im Verein gab es verschiedene Angebote. Die beliebte Kindersportwoche konnte in den Frühjahrsferien wieder durchgeführt werden und bis zu 60 Kinder hatten viel Spaß an den verschiedenen sportlichen Anregungen. Im Januar konnte ein für die Kinder kostenloser Schwimmkurs zum Erwerb des Seepferdchens durchgeführt werden.

Seit längerer Zeit fand wieder ein Übungsleitertreffen statt. Es konnte sich z.B. über Neuerungen im Verein und Versicherungsfragen informiert werden und es wurde über Wünsche und Anregungen diskutiert.
Die Tribüne auf dem Waldsportplatz wurde renoviert und erstrahlt wieder in neuer Farbe. Außerdem wurde eine Fläche mit Sitzplätzen errichtet.

Die Jahreshauptversammlung fand turnusmäßig im September statt. Einen Überblick über die sportlichen Erfolge in den Sparten und die weitere Vereinsarbeit gab es bereits im August erschienen Vereinsheft.

Der Vorstand dankt allen Übungsleitern, Mitgliedern und Unterstützern für Ihr Engagement und freut sich auf viele konstruktive Vorschläge für die Weiterentwicklung des Vereins im kommenden Jahr.

Der Vorstand wünscht allen ein schönes Weihnachtsfest und ein friedliches Jahr 2024.