Spielbericht TSV Loccum I  vom 22.05.2016

TSV Loccum  -  SSV Rodewald  6 : 2

Der TSV konnte bereits in der 9. Min. durch Sebastian Lükens die Führung erzielen. Als in der 20. Min. wiederum Sebastian Lükens eine schöne Flanke an Oskar Oschek senden konnte und dieser einköpfte und Oskar Oschek sofort in der 21. Minute nachlegte, hatte der Gast kräftig daran zu knabbern. Kai Hormann erhöhte in der 26. Min. zum 4:0, damit war eigentlich das Spiel gelaufen. Trotzdem erzielte in der 28. Min. Jörn Heyer den ersten Treffer der Gäste.

In der zweiten Halbzeit machte der TSV nur noch das Nötigste und Rodewald schien sich auf die Niederlage eingestellt zu haben. Sie kamen zwar in der 62. Min. durch Laurin Rösemeier zum 2. Tor, doch danach strengte sich der TSV noch mal an und konnte zum Endergebnis von 6:2 ausbauen.
Somit scheint der SSV abgestiegen zu sein, obwohl er sich in Loccum nicht als Absteiger präsentierte.

1 : 0   (09. Min.)   Sebastian Lükens
2 : 0   (20. Min.)   Oskar Oschek
3 : 0   (21. Min.)   Oskar Oschek
4 : 0   (26. Min.)   Kai Hormann
4 : 1   (28. Min.)   Jörn Heyer
4 : 2   (62. Min.)   Laurin Rösemeier
5 : 2   (78. Min.)   Philipp-Leon Walter
6 : 2   (88. Min.)   Sebastian Lükens

TSV Loccum : Julian Wesemann - Jan-Lukas Kliver, Timo Heinze, Cavit Armut, Michel Korte (ab 59. Min. Hendrik Harmening) - Dennis Wesemann, Kai Hormann, Sebastian Lükens, Alexander Naumann (ab 64. Min. Etienne Heinze) - Oskar Oschek (ab 83. Min. Andre Richter), Philipp-Leon Walter

SSV Rodewald : Andre Tripus - Yannik Zündorf, Lennart Glowalla, Klaus-Lorenz Kretschmer, Sven Neubert (ab 83. Min. Christoph Grünhage) - Christoph Grossimlinghaus, Jörn Heyer, Oliver Heider (ab 59. Min. Tom Braun), Maik Schlieter - Maximilian Vogeler (ab 46. Min. Laurin Rösemeier), Marvin Muskulus

2. Platzwart gesucht

Gesucht wird….
ein weiterer Platzwart für die Pflege des Vereinsgeländes

Du hast einen grünen Daumen und willst den TSV Loccum unterstützen?
Dann ist der Job als Platzwart genau das Richtige für Dich!

Die Aufgaben im Platzwartteam sind:

• Rasenpflege: Mähen, Düngen und Bewässern der Spielfelder, um sicherzustellen, dass sie in bestmöglichem Zustand sind,
  • Linierung: Markieren der Spielfeldgrenzen und Strafraumlinien gemäß den geltenden Vorschriften,
  • Platzvorbereitung: Vorbereitung der Spielfelder vor Spielen und Trainingseinheiten, einschließlich Tornetzaufbau und Bereitstellung von notwendigem Zubehör,
  • Instandhaltung: Pflege von Fußballtoren und Netzen, die Reparatur kleinerer Schäden auf den Spielfeldern sowie die Inspektion, Wartung und Entstörung von Maschinen und Geräten.

Wir bieten:

• angemessene Aufwandsentschädigung,
  • flexible Einsatzzeiten, aber manchmal auch am Wochenende,
  • intensive Einarbeitung durch einen erfahrenen Platzwart in die Tätigkeiten in unserem Team
  • Anerkennung und Gemeinschaft im TSV Loccum

Bei Interesse bitte melden bei:
Michael Stahlhut: michael.stahlhut@tsv-loccum.de, Tel.: 05766/1421,
Heinz Völlers: heinz.voellers@tsv-loccum.de Tel.: 05037-3865
Tobias Krönig: tobias.kroenig@tsv-loccum.de Tel.: 0151-59035214

• Pin-Spende in Nürnberg an United Kiltrunners e.V.
    07. Mai 2024

Beim Ukraine-Länderspiel am 3. Juni in Nürnberg gibt es wie gewohnt den beliebten Spieltags-Pin gegen eine Spende ab einem Euro pro Stück zu erwerben. Die Erlöse gehen an den "United Kiltrunners e.V.".

• Von Bundesliga bis 3. Liga: Alle Infos zu den Relegationen
    07. Mai 2024

Demnächst steht die Relegation zur Bundesliga und 2. Bundesliga sowie die Aufstiegsspiele zur 3. Liga an. Wann wird gespielt? Wie ist der Modus? Wer zeigt die Spiele im TV? DFB.de hat alle wichtigen Informationen in der Übersicht.

• Eure Fahnen für unsere Nationalmannschaft
    07. Mai 2024

Die Fahne eures Amateurvereins kann im EM-Quartier der Nationalmannschaft hängen. Einfach die Fahnen schicken und die deutsche Auswahl auf dem Weg zur Heim-EM im Sommer unterstützen. Die Botschaft: "Wir stehen hinter euch!"

• DFB bietet kostenloses Mitfahrportal an
    07. Mai 2024

Ob Länderspiele der Männer und Frauen oder DFB-Pokal: Der DFB bietet auf fanfahrt.dfb.de ein völlig kostenloses Mitfahrportal an, das sich an Fans aller DFB-Teams und -Spielklassen richtet. Das schont die Umwelt und den Geldbeutel.

• Zwei Spiele Sperre für Braunschweigs Krauße
    06. Mai 2024

Das DFB-Sportgericht belegt Robin Krauße vom Zweitligisten Eintracht Braunschweig wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von zwei Ligaspielen. Krauße hatte im Spiel bei Greuther Fürth die Rote Karte gesehen.

• Ulms Kapitän Reichert: "Großes und Historisches erreicht"
    06. Mai 2024

Der Begriff "Urgestein" trifft nur selten so sehr zu wie bei Johannes Reichert, dem Kapitän des SSV Ulm 1846 Fußball. Im DFB.de-Interview spricht er jetzt über den direkten Durchmarsch aus der Regionalliga Südwest in die 2. Bundesliga.

• FAQ: Umwelt- und Klimaschutz im Fußball
    06. Mai 2024

Bei den Pokalendspielen in Köln und Berlin ergreift der DFB diverse Maßnahmen, die sich positiv auf die CO2-Bilanz der Events auswirken sollen. Wo sich der DFB überall im Umwelt- und Klimaschutz engagiert, beantwortet das FAQ auf DFB.de.

• Welz pfeift Stuttgart gegen FC Bayern
    04. Mai 2024

DFB-Schiedsrichter Tobias Welz leitet am Samstag (ab 15.30 Uhr, live bei Sat.1 und Sky) die Bundesligapartie zwischen dem VfB Stuttgart und den FC Bayern München. Unterstützt wird er an den Seitenlinien von Dr. Martin Thomsen und Guido Kleve.