Spielbericht TSV Loccum I vom 07.10.16

TSV Loccum - SV Aue Liebenau  2:3

Gleich zu Beginn wirbelt der SV Aue durch die TSV Reihen. In der 3. Min. konnte noch Julian Wesemann gegen den quirliegen Philipp Neelmeier hervorragend retten. Aber bereits in der 5. Min. war die TSV Abwehr vollkommend ungeordnet und Mateusz Korb drückte zum 0:1 ein. Nach diesem Schock hatte sich der TSV ab der 15. Min. gefangen. Das Spiel verlagerte sich immer mehr in die Hälfte des SV Aue. Aber in der 38. Min. konnte Jan Korsch per Kopf die Führung ausbauen, als die komplette Abwehr des TSV den Ball unterlief.

Auch in der zweiten Halbzeit machte zwar der TSV das Spiel, jedoch kam nichts dabei heraus. Erst in der 77. Min. war Oskar Oschek wieder da und konnte per Kopf den Anschlusstreffer erzielen. Aber bereits in der 83. Min. konnte der Gast per Elfmeter die Führung wieder ausbauen, als Tom Merkert im Strafraum Mirco Buchholz foulte. Zwar konnte der TSV im direkten Anschluss erneut den Anschluss erzielen und versuchte danach noch alles, es klappte jedoch an diesem Tag recht wenig und der Gast konnte den Sieg nach Hause fahren.

0 : 1   (05. Min.)   Mateusz Kozyb
0 : 2   (38. Min.)   Jan Karsch
1 : 2   (77. Min.)   Oskar Oschek
1 : 3   (83. Min.)   Mateusz Kozyb
2 : 3   (84. Min.)   Oskar Oschek

TSV Loccum : Julian Wesemann - Jan-Lukas Kliver, Timo Heinze, Tom Merkert, Patrick Nuerge - Manuel Droste, Dennis Wesemann, Sebastian Lükens, Henry Breiter (ab 46. Min. Alexander Naumann) - Oskar Oschek, Marcel Heinze

SV Aue Liebenau : Niklas Lübkemann - Stephan Schulz, Philipp Neelmeier, Malte Wehrenberg (ab 84. Min. Daniel Zachlod), Dennis Blome - Mirco Buchholz, Jan Karsch, Bastian Blome (ab 46. Min. Alexander Bleeke), Glenn Otto - Torsten Schröder (ab 70. Min. Miles Matthey), Mateusz Kozyb

Fußball-News

• Bundestrainer Nagelsmann verlängert Vertrag bis zur WM 2026
    19. April 2024

Julian Nagelsmann bleibt über die Europameisterschaft 2024 in Deutschland hinaus Bundestrainer der deutschen A-Nationalmannschaft der Männer. "Das ist eine Entscheidung des Herzens", sagt der 36 Jahre alte Fußball-Lehrer.

• Eure Fahnen für unsere Nationalmannschaft
    18. April 2024

Die Fahne eures Amateurvereins kann im EM-Quartier der Nationalmannschaft hängen. Einfach die Fahnen schicken und die deutsche Auswahl auf dem Weg zur Heim-EM im Sommer unterstützen. Die Botschaft: "Wir stehen hinter euch!"

• DFB trauert um Weltmeister Hölzenbein
    16. April 2024

Der DFB trauert um Bernd Hölzenbein. Denn der Weltmeister von 1974 ist im Alter von 78 Jahren gestorben. DFB-Präsident Bernd Neuendorf sagt: "Bernd Hölzenbein war ein überragender Fußballer und ein wundervoller Typ."

• DFB bietet kostenloses Mitfahrportal an
    16. April 2024

Ob Länderspiele der Männer und Frauen oder DFB-Pokal: Der DFB bietet auf fanfahrt.dfb.de ein völlig kostenloses Mitfahrportal an, das sich an Fans aller DFB-Teams und -Spielklassen richtet. Das schont die Umwelt und den Geldbeutel.

• Neuendorf gratuliert Bayer 04 Leverkusen: "Meisterlicher Fußball"
    14. April 2024

Bayer 04 Leverkusen ist der neue Deutsche Meister der Bundesligasaison 2023/2024. DFB-Präsident Bernd Neuendorf, Generalsekretärin Heike Ullrich sowie die Sportliche Leitung der Nationalmannschaft gratulieren auf DFB.de zum Titel.

• Osmers pfeift Leverkusen gegen Bremen
    14. April 2024

FIFA-Schiedsrichter Harm Osmers leitet heute (ab 17.30 Uhr, live bei DAZN) die Bundesligapartie zwischen Bayer Leverkusen und dem SV Werder Bremen. Unterstützt wird er an den Linien von Robert Kempter und Thorben Siewer.

• EM-Testländerspiele in Nürnberg und Gladbach fast ausverkauft
    11. April 2024

Für die beiden letzten EM-Vorbereitungsspiele der Nationalmannschaft sind nur noch wenige Karten verfügbar. Das DFB-Team trifft am 3. Juni in Nürnberg auf die Ukraine und am 7. Juni in Mönchengladbach auf Griechenland.

• Pokalfinale in Berlin: Was Fans wissen müssen
    08. April 2024

Fanblock, Anlaufstelle, Kabine: Bei dem Meeting der Finalisten vor dem DFB-Pokalfinale am 25. Mai (ab 20 Uhr, live in der ARD und bei Sky) zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Bayer Leverkusen wurden in Berlin heute Fakten geschaffen.