Spielbericht TSV Loccum II vom 30.04.2017

TSV Loccum II  -  VfB Stolzenau  3:2

In der ersten Halbzeit ergriff der TSV immer mehr das Spiel und zeigte gute Ansätze. Nachdem Marc Thomas und Hendrik Harmening zwei gute Gelegenheiten vergeben hatten, war Ole Lindeken nach einem Konter da und konnte das 1:0 in der 17. Min. erzielen. Direkt danach wurde eine weitere gute Chance von Lindeken von der Linie gekratzt. Aber er gab nicht auf und konnte in der 25. Min. das 2:0 erzielen. Zwar hatte Stolzenau einen Pfostentreffer durch Kevin Loerzer, aber trotz hervorragenden Paraden von Andreas Kaiser traf Jannis Glass mit seinem Premierentor für den TSV.

Gleich in der 49. Min. erzielte Jonathan Ende den ersten Treffer für Stolzenau und als Kevin Loerzer in der 67. Min. mit einem schönen Treffer ins linke Eck den Anschluss erzielte, wurde es noch mal sehr spannend. Erst ab der 80. Min. konnte der TSV wieder besser dagegenhalten. In der 90. Min. hätte Loerzer mit einem Freistoß noch ausgleichen können, aber der Ball ging über das Tor.

1 : 0   (17. Min.)   Ole Lindeken
2 : 0   (25. Min.)   Ole Lindeken
3 : 0   (41. Min.)   Jannis Glass
3 : 1   (49. Min.)   Jonathan Ende
3 : 2   (67. Min.)   Kevin Loerzer

Fußball-News

• DFB bietet kostenloses Mitfahrportal an
    15. April 2024

Ob Länderspiele der Männer und Frauen oder DFB-Pokal: Der DFB bietet auf fanfahrt.dfb.de ein völlig kostenloses Mitfahrportal an, das sich an Fans aller DFB-Teams und -Spielklassen richtet. Das schont die Umwelt und den Geldbeutel.

• Neuendorf gratuliert Bayer 04 Leverkusen: "Meisterlicher Fußball"
    14. April 2024

Bayer 04 Leverkusen ist der neue Deutsche Meister der Bundesligasaison 2023/2024. DFB-Präsident Bernd Neuendorf, Generalsekretärin Heike Ullrich sowie die Sportliche Leitung der Nationalmannschaft gratulieren auf DFB.de zum Titel.

• Osmers pfeift Leverkusen gegen Bremen
    14. April 2024

FIFA-Schiedsrichter Harm Osmers leitet heute (ab 17.30 Uhr, live bei DAZN) die Bundesligapartie zwischen Bayer Leverkusen und dem SV Werder Bremen. Unterstützt wird er an den Linien von Robert Kempter und Thorben Siewer.

• Eure Fahnen für unsere Nationalmannschaft
    13. April 2024

Die Fahne eures Amateurvereins kann im EM-Quartier der Nationalmannschaft hängen. Einfach die Fahnen schicken und die deutsche Auswahl auf dem Weg zur Heim-EM im Sommer unterstützen. Die Botschaft: "Wir stehen hinter euch!"

• EM-Testländerspiele in Nürnberg und Gladbach fast ausverkauft
    11. April 2024

Für die beiden letzten EM-Vorbereitungsspiele der Nationalmannschaft sind nur noch wenige Karten verfügbar. Das DFB-Team trifft am 3. Juni in Nürnberg auf die Ukraine und am 7. Juni in Mönchengladbach auf Griechenland.

• Pokalfinale in Berlin: Was Fans wissen müssen
    08. April 2024

Fanblock, Anlaufstelle, Kabine: Bei dem Meeting der Finalisten vor dem DFB-Pokalfinale am 25. Mai (ab 20 Uhr, live in der ARD und bei Sky) zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Bayer Leverkusen wurden in Berlin heute Fakten geschaffen.

• Sportliche Leitung der Schiris ordnet Entscheidungen ein
    08. April 2024

Am 28. Spieltag der Bundesliga und der 2. Bundesliga gab es Fragen zu Entscheidungen der Schiedsrichter - auch bei dem Duell von Union mit Leverkusen. Die sportliche Leitung der Unparteiischen nimmt Stellung zu diesen Szenen.

• Rudi Völler verlängert beim DFB bis 2026
    08. April 2024

Rudi Völler bleibt über das EM-Jahr 2024 hinaus Direktor der Männer-Nationalmannschaft. "In den zurückliegenden 14 Monaten habe ich festgestellt, dass mir die Aufgabe von Tag zu Tag mehr ans Herz gewachsen ist", so der 63-Jährige.