Dittmar Schönbeck auch künftig auf der Kommandobrücke des TSV Loccum

Seit dem Sommer 2016 ist Dittmar Schönbeck Trainer der I. Fußballmannschaft des TSV Loccum.

Jetzt haben sich der TSV Loccum und Dittmar Schönbeck darauf verständigt, auch in die kommende Serie gemeinsam zu gehen.

Der TSV Loccum sieht darin die Chance, auch künftig von der sehr guten Arbeit einesTrainers profitieren zu können, der es hervorragend versteht, junge Spieler in sein Team zu integrieren. Er profitiert dabei ganz offensichtlich nicht nur vom Rüstzeug eines lizenzierten Trainers, sondern auch von seinen fußballerischen Qualitäten, die er u. a. in der Zweitligazeit des VfL Wolfsburg zeigen konnte.

Schönbeck, der als engagierter Trainer bekannt ist, wird dem TSV Loccum ganz sicher weiterhelfen können. Zwar wurde noch kein Saisonziel genannt, aber mit dem vorhandenen Kader und der einen oder anderen Verstärkung - die darf durchaus jugendlicher Natur sein - wäre ein Platz im oberen Drittel der Tabelle schon erstrebenswert.

Verlaengerung Schoenbeck web

Das Foto zeigt in der Mitte den 2. Vorsitzenden Heinz Völlers mit Dittmar Schönbeck bei der Besiegelung der Vertragsverlängerung per Handschlag. Links auf dem Foto ist der Kapitän der I. Herrenmannschaft Patrick Nürge und rechts Sebastian Lükens, der maßgebliche  Verantwortung in der Sparte Fußball trägt.

Heinz Völlers

Fußball-News

• FAQ: Umwelt- und Klimaschutz im Fußball
    25. April 2024

Bei den Pokalendspielen in Köln und Berlin ergreift der DFB diverse Maßnahmen, die sich positiv auf die CO2-Bilanz der Events auswirken sollen. Wo sich der DFB überall im Umwelt- und Klimaschutz engagiert, beantwortet das FAQ auf DFB.de.

• Pokalendspiele: DFB baut ökologisches Engagement aus
    25. April 2024

Der DFB baut bei den DFB-Pokalendspielen der Frauen am 9. Mai in Köln und der Männer am 25. Mai in Berlin sein Engagement in dem Bereich der ökologischen Verantwortung weiter aus. Ziel ist es, die Events noch umweltbewusster zu gestalten.

• FAQ: Wo bekommt man noch Tickets für die EURO 2024?
    25. April 2024

Die EURO 2024 in Deutschland rückt näher. Am 14. Juni eröffnen Gastgeber Deutschland und Schottland in München das Heimturnier. DFB.de fasst vorab alle Möglichkeiten zusammen, wie Fans an die wenigen Resttickets kommen können.

• DFB bietet kostenloses Mitfahrportal an
    25. April 2024

Ob Länderspiele der Männer und Frauen oder DFB-Pokal: Der DFB bietet auf fanfahrt.dfb.de ein völlig kostenloses Mitfahrportal an, das sich an Fans aller DFB-Teams und -Spielklassen richtet. Das schont die Umwelt und den Geldbeutel.

• Eure Fahnen für unsere Nationalmannschaft
    22. April 2024

Die Fahne eures Amateurvereins kann im EM-Quartier der Nationalmannschaft hängen. Einfach die Fahnen schicken und die deutsche Auswahl auf dem Weg zur Heim-EM im Sommer unterstützen. Die Botschaft: "Wir stehen hinter euch!"

• Bundestrainer Nagelsmann verlängert Vertrag bis zur WM 2026
    19. April 2024

Julian Nagelsmann bleibt über die Europameisterschaft 2024 in Deutschland hinaus Bundestrainer der deutschen A-Nationalmannschaft der Männer. "Das ist eine Entscheidung des Herzens", sagt der 36 Jahre alte Fußball-Lehrer.

• DFB trauert um Weltmeister Hölzenbein
    16. April 2024

Der DFB trauert um Bernd Hölzenbein. Denn der Weltmeister von 1974 ist im Alter von 78 Jahren gestorben. DFB-Präsident Bernd Neuendorf sagt: "Bernd Hölzenbein war ein überragender Fußballer und ein wundervoller Typ."

• Neuendorf gratuliert Bayer 04 Leverkusen: "Meisterlicher Fußball"
    14. April 2024

Bayer 04 Leverkusen ist der neue Deutsche Meister der Bundesligasaison 2023/2024. DFB-Präsident Bernd Neuendorf, Generalsekretärin Heike Ullrich sowie die Sportliche Leitung der Nationalmannschaft gratulieren auf DFB.de zum Titel.