Spielbericht TSV Loccum vom 18.11.2018

TSV Loccum - VfL Münchehagen   3 : 0

Im Lokalderby tasteten sich beide Mannschaften zu erst vorsichtig ab. Danach drückte der Gast den TSV in seine Hälfte und hatte von der 18. bis 21. Min. einige gute Chancen durch Kirchhoff, Deppermann und Heredia Muriel. Beim TSV kam der Ball nicht in die gegnerische Hälfte. Aber Sebastian Lükens konnte in der 30. Min. einen Heber über den herauslaufenden Torwart Artur Schneider zum 1:0 verwerten. Ab jetzt lief es besser für den TSV und Timo Heinze hatte in der 38. Min. eine gute Kopfballchance. Kurz vor der Halbzeit hatte Lennart Reinholz eine gute Gelegenheit per Kopf zum Ausgleich.

Auch in der zweiten Halbzeit stand die TSV Abwehr besonders durch Jan-Lukas Kliver und Patrick Nürge sehr sicher und die wenigen Chancen für den VfL parierte Meik Anhalt hervorragende. Der VfL war auch zu harmlos im Sturm, sodass er das Spiel hätte drehen können. Er setzte sich zwar manchmal in der TSV Abwehr fest, aber es kam nichts dabei heraus. In der 79. Min. war dann Sebastian Lükens wieder da und drückte zum 2:0 ein. In der Nachspielzeit konnte dann Manuel Droste einen Konter zum 3:0 Endstand verwerten.

1 : 0   (30. Min.)   Sebastian Lükens
2 : 0   (79. Min.)   Sebastian Lükens
3 : 0   (93. Min.)   Manuel Droste

TSV Loccum : Meik Anhalt - Jan-Lukas Kliver, Patrick Nürge, Andre Richter, Jakob Stäblein - Timo Heinze( ab 53. Min. Tom Merkert), Manuel Droste, Dennis Wesemann, Lucas Harmsen - Michel Korte (ab 09. Min. Andre Lampe, ab 79. Min. Lucas Breiter), Sebastian Lükens

VfL Münchehagen : Artur Schneider - Dennis Gattermann (ab 77. Min.Oscar Silva Guevara), Lorenz Wöltge, Erdogan Altiparmak, Lennart Reinholz - Ferit Tarak, Christian Kirchhoff (ab 65. Min. Patrick Graul), Jose Vincente Heredia Muriel (ab 79. Min. Tobias Brüggemann), Sascha Sudeck - Marcus Deppermann, Yunus Cetinkaya

Fußball-News

• DFB veröffentlicht kostenloses Mitfahrportal
    28. März 2024

Anlässlich der DFB-Pokalhalbfinalspiele der Frauen und Männer veröffentlicht der DFB auf fanfahrt.dfb.de ein kostenloses Mitfahrportal, das sich an Fans aller DFB-Teams und -Spielklassen richtet. Das schont die Umwelt und den Geldbeutel.

• Vor 70 Jahren: Der "größte Fußball-Festtag an der Saar"
    28. März 2024

Vor 70 Jahren stieg im Saarbrücker Ludwigspark ein entscheidendes WM-Qualifikationsspiel. Besonders machten es die Gegner: Saarland und Deutschland. Was heute zusammengehört, war jedoch im ersten Nachkriegsjahrzehnt noch getrennt.

• Ziel DFB-Pokal: Zehn Drittligisten beim Finaltag dabei?
    27. März 2024

In dieser Saison sorgt der Drittligist 1. FC Saarbrücken im DFB-Pokal für Furore. Für die kommende Spielzeit hoffen noch weitere Ligakonkurrenten des 1. FCS auf einen Platz im Pokal-Teilnehmerfeld. DFB.de mit dem Überblick, wer noch im Rennen ist.

• Dann hebt er ab und...
    27. März 2024

Der Treffer zählt. Der Ball war hinter der Linie. Fülle erlöst uns kurz vor Schluss mit seiner Schulter und bringt die Fans in Ekstase. Abpfiff, es bleibt beim 2:1 für Deutschland. Die Fans feiern unsere Mannschaft. Die Euphorie ist deutlich spürbar.

• 10,81 Millionen schalten beim Länderpiel ein
    27. März 2024

Hohe Einschaltquoten bescherte der Sieg der deutschen Nationalmannschaft dem Fernsehsender RTL. Das 2:1 am Dienstagabend wurde nach Angaben des Kölner Senders von durchschnittlich 10,81 Millionen Zuschauer*innen verfolgt.

• Nagelsmann: "Ein herausragend geiles Spiel"
    27. März 2024

"Was wir herausragend gut gemacht haben, war das tiefe Verteidigen," sagt DFB-Trainer Julian Nagelsmann nach dem 2:1 gegen die Niederlande. Der 36-Jährige hebt auch die tolle Stimmung heraus: "Wir haben das Stadion richtig heiß gemacht."

• Kroos: "Bin stolz auf die Mannschaft"
    27. März 2024

Die deutsche Nationalmannschaft gewinnt im ersten Heimspiel des Jahres in Frankfurt gegen die Niederlande mit 2:1 (1:1). DFB.de hat die Stimmen der Protagonisten aus dem Deutsche Bank Park in Frankfurt gesammelt.

• Spiel gedreht: Deutschland schlägt Oranje
    26. März 2024

Die deutsche Nationalmannschaft hat im zweiten Länderspiel des EM-Jahres einen weiteren Sieg eingefahren. Im Deutsche Bank Park bezwang die Mannschaft von Bundestrainer Julian Nagelsmann die Niederlande mit 2:1 (1:1).