Ralf Maleike - neuer Fußballtrainer des TSV Loccum, Hendrik Harmening wird Co-Trainer und Betreuer der Kreisliga-Mannschaft

 

Nachdem sich im Spätsommer 2018 die Wege des bis dahin sehr erfolgreichen Trainers Dittmar Schönbeck und des TSV Loccum getrennt hatten, übernahm Burkhard Wesemann interimsweise die Trainerposition beim TSV Loccum. Bislang hat sich der Wechsel ausgezahlt und die Mannschaft sollte in der Lage sein, den Klassenerhalt zu schaffen.

Diese Zusammenarbeit war aber von Anfang an als Übergangslösung geplant, sodass der Verein sich zügig um eine Nachfolgeregelung kümmern musste.

Neuer Coach der I. Herrenmannschaft wird Ralf Maleike, der vor etlichen Jahren bereits erfolgreich beim TSV Loccum gearbeitet hat. Ralf Maleike bringt große Trainererfahrung mit, seine Stationen waren u.a. Winzlar und Wasserstraße. Er hat insbesondere den Vorstand davon überzeugt, dass er in der Lage ist, eine Mannschaft mit überwiegend jungen Spielern zu formen. Als erfahrener Taktiker wird er der Mannschaft verschiedene Spielsysteme vermitteln und auch offensiven Fußball spielen lassen.

Ihm zur Seite steht mit Hendrik Harmening erstmals ein Co-Trainer, der auch die Betreuung der Mannschaft übernimmt. Harmening hat viele Jahre als aktiver Spieler in der I. Herren-Mannschaft des TSV Loccum gespielt. Auch er ist erfahren im Umgang mit jungen Spielern und stellt aus Sicht des Vereins eine ideale Ergänzung zu Maleike dar.

Maleike web

v.l.n.r.: Co-Trainer und Betreuer Hendrik Harmening, 2. Vorsitzender Heinz Völlers und Trainer Ralf Maleike

Beide werden ihre Ämter am 1. Juli 2019 antreten. Vor dem Vertragsabschluss hat es zahlreiche Gespräche zwischen dem Trainer und dem TSV gegeben. Viele Aspekte galt es zu beleuchten, Burkhard Wesemann war dabei eine wichtige Informationsquelle. Für die geleistete Arbeit und seine Unterstützung gilt ihm der ganz besondere Dank des Vereins.

In der Kreisliga-Mannschaft mit Kapitän Jan-Lukas Kliver an der Spitze wurde die Verpflichtung des Trainerduos mit Beifall aufgenommen.

 

Heinz Völlers, 2. Vorsitzender

 

2. Platzwart gesucht

Gesucht wird….
ein weiterer Platzwart für die Pflege des Vereinsgeländes

Du hast einen grünen Daumen und willst den TSV Loccum unterstützen?
Dann ist der Job als Platzwart genau das Richtige für Dich!

Die Aufgaben im Platzwartteam sind:

  • Rasenpflege: Mähen, Düngen und Bewässern der Spielfelder, um sicherzustellen, dass sie in bestmöglichem Zustand sind,
  • Linierung: Markieren der Spielfeldgrenzen und Strafraumlinien gemäß den geltenden Vorschriften,
  • Platzvorbereitung: Vorbereitung der Spielfelder vor Spielen und Trainingseinheiten, einschließlich Tornetzaufbau und Bereitstellung von notwendigem Zubehör,
  • Instandhaltung: Pflege von Fußballtoren und Netzen, die Reparatur kleinerer Schäden auf den Spielfeldern sowie die Inspektion, Wartung und Entstörung von Maschinen und Geräten.

Wir bieten:

  • angemessene Aufwandsentschädigung,
  • flexible Einsatzzeiten, aber manchmal auch am Wochenende,
  • intensive Einarbeitung durch einen erfahrenen Platzwart in die Tätigkeiten in unserem Team
  • Anerkennung und Gemeinschaft im TSV Loccum

Bei Interesse bitte melden bei:
Michael Stahlhut: michael.stahlhut@tsv-loccum.de, Tel.: 05766/1421,
Heinz Völlers: heinz.voellers@tsv-loccum.de Tel.: 05037-3865
Tobias Krönig: tobias.kroenig@tsv-loccum.de Tel.: 0151-59035214

Fußball-News

  • Ittrich pfeift Augsburg gegen Stuttgart
    08. Mai 2024

    Der DFB-Schiedsrichter Patrick Ittrich leitet am Freitag (ab 20.30 Uhr, live nur bei DAZN) das Bundesligaspiel zwischen dem FC Augsburg und dem VfB Stuttgart. Unterstützt wird er dabei von Sascha Thielert sowie Thomas Gorniak.

  • Öffentliches Training in Jena: Ab Montag Tickets buchen
    08. Mai 2024

    Eine EM für alle Fans in Deutschland, nicht nur an den zehn EURO-Spielorten. Deshalb lädt die deutsche Nationalmannschaft im Rahmen ihres Trainingslagers in Thüringen vor der Heim-EM zu einem öffentlichen Training ein. Infos gibt's hier.

  • Spielort-Check Nürnberg: Eine Zeitreise ins Mittelalter
    08. Mai 2024

    Am 3. Juni (ab 20.45 Uhr) trifft die Nationalmannschaft in Nürnberg auf die Ukraine. Was es abseits des Max-Morlock-Stadions in Stadt und Umgebung alles zu entdecken gibt, erfahrt ihr in unserem Fan Club-Spielort-Check.

  • Nach Ulm auch Münster? Aufsteiger können für Novum sorgen
    08. Mai 2024

    Für den SSV Ulm 1846 geht es nach einem Jahr in der 3. Liga weiter nach oben. Am kommenden Spieltag könnte mit dem SC Preußen Münster ein weiterer Aufsteiger den Durchmarsch perfekt machen. DFB.de stellt die erfolgreichsten Aufsteiger vor.

  • FAQ: Umwelt- und Klimaschutz im Fußball
    08. Mai 2024

    Bei den Pokalendspielen in Köln und Berlin ergreift der DFB diverse Maßnahmen, die sich positiv auf die CO2-Bilanz der Events auswirken sollen. Wo sich der DFB überall im Umwelt- und Klimaschutz engagiert, beantwortet das FAQ auf DFB.de.

  • Pin-Spende in Nürnberg an United Kiltrunners e.V.
    07. Mai 2024

    Beim Ukraine-Länderspiel am 3. Juni in Nürnberg gibt es wie gewohnt den beliebten Spieltags-Pin gegen eine Spende ab einem Euro pro Stück zu erwerben. Die Erlöse gehen an den "United Kiltrunners e.V.".

  • Von Bundesliga bis 3. Liga: Alle Infos zu den Relegationen
    07. Mai 2024

    Demnächst steht die Relegation zur Bundesliga und 2. Bundesliga sowie die Aufstiegsspiele zur 3. Liga an. Wann wird gespielt? Wie ist der Modus? Wer zeigt die Spiele im TV? DFB.de hat alle wichtigen Informationen in der Übersicht.

  • Eure Fahnen für unsere Nationalmannschaft
    07. Mai 2024

    Die Fahne eures Amateurvereins kann im EM-Quartier der Nationalmannschaft hängen. Einfach die Fahnen schicken und die deutsche Auswahl auf dem Weg zur Heim-EM im Sommer unterstützen. Die Botschaft: "Wir stehen hinter euch!"

Zum Seitenanfang