HVN SPIEL MIT!-Tour macht Station beim TSV

Am Dienstag, den 1. März war es endlich soweit. Das Team der „HVN – Spiel mit! Tour“ kam zum TSV Loccum. In Kooperation mit der Grundschule Münchehagen fand der diesjährige Aktionstag der Handballabteilung des TSV in der Sporthalle Münchehagen statt. In der Zeit von 8 bis 14 Uhr sorgte unser Trainerteam unterstütz durch Katja Klein und Felix Watolla vom HVN dafür, dass die ca. 140 Kinder mal einen etwas anderen Sportunterricht geboten bekamen. An insgesamt sechs verschiedenen Stationen konnten sich die Schulkinder ausprobieren und einen Stempel für ihre Laufkarte sammeln.
Die jungen Sportler hatten, ganz egal an welcher Station - sei es beim Zielwerfen auf die Torwand, beim Prellen durch einen Slalompacours oder beim Messen der Wurfkraft - sichtlich ihren Spaß. Zum Abschluss der etwas anderen Sportstunde gab es für jedes Kind eine Urkunde vom HVN und natürlich auch eine Einladung zum Schnuppertraining beim TSV. Schon beim ersten Training der Minis und E-Jugend nutzten mehre Kids das Angebot des Probetrainings. So darf es gerne weiter gehen.
Ein großes Dankeschön geht an Katja und Felix vom HVN, sowie an Katrin Schafft und Walter Krause-Weber, die diesen tollen Tag möglich gemacht haben.
Abteilungsleitung Handball