Tennis Vereinsmeisterschaften 2023

Das erste Septemberwochenende 2023 stellte den Höhepunkt der diesjährigen Tennissaison dar. Über zwei Tage wurden die (Halb-)Finalspiele der Vereinsmeisterschaften der Tennissparte des TSV Loccum ausgetragen. Am Samstag als auch Sonntag spielten die Kinder, Jugendlichen sowie die Erwachsenen um die begehrten Pokale. Für die Zuschauer auf der gut besuchten Tennisanlage gab es bei bestem Wetter spannende Einzel und Doppel zu sehen.

Vereinsmeisterschaften 2023 1

Herren 30 Punktspiel gegen Bückeburger TV

Das letzte Heimspiel der Tennis-Saison 2023 haben die Herren 30 des TSV Loccum mit 1:5 leider nicht für sich entscheiden können. Siegreich war lediglich Yevhen Shuliko im Einzel. Er velor den ersten Satz mit 1:6 deutlich, konnte dafür den zweiten Satz mit 7:5 für sich entscheiden und gewann das Match nach 10:7 im Match-Tie-Break.

Herren 30 Punktspiel gegen Bueckeburger TV 1

In den weiteren Einzeln konnte sich jeweils der Bückeburger TV mit 7:5, 6:0 gegen Jakob Dally, mit 4:6, 6:2, 14:12 gegen Andreas Brenzek und mit 6:4, 6:1 gegen Lars Brunschön behaupten.

Bei den Doppeln unterlagen Jakob Dally und Yevhen Shuliko mit 5:7, 2:6 sowie Lars Brunschön und Andreas Wesemann mit 1:6, 0:6 ihren Kontrahenten.

U10 Tennismannschaft ist Staffelmeister der Regionsklasse

Ohne eine einzige Niederlage standen sich die beiden Mannschaften des TKW Nienburg und des TSV Loccum im spannenden Saisonfinale der U10 auf dem Midcourt-Feld gegenüber. Auf ihrem Weg hatten sie jeweils die Mannschaften des TV Berenbostel, des TuS Wunstorf, vom TSV Schloss Ricklingen, vom TC Uchte und vom SC Marklohe besiegt.

Nach den Einzeln stand es immer noch unentschieden, so dass das Kopf-an-Kopf Rennen letztlich im Doppel entschieden werden musste. Hier setzte sich der erst 6 Jahre alte Benno Dally gemeinsam mit seinem Bruder Emil Dally dann verdient mit 6:1,6:3 gegen Rune Kunkel und Jette Auhage durch.

Zur siegreichen Mannschaft gehörte außerdem Maximilian Nichterlein. Der Titel des "Kreismeisters" in dieser Altersklasse geht in diesem Jahr nach Loccum.

Jakob Dally

Tennisturnier der Jüngsten

Am zurückliegenden Wochenende nahmen einige Kinder aus dem Jüngstenbereich am Turnier der benachbarten Vereine aus Uchte, Stolzenau, Landesbergen und Anemolter teil. In einer sehr angenehmen Turnieratmosphäre die Nils Klein mit seinem Team in Stolzenau hergestellt hatte brachten Lea Lindemann in der U8 der Mädchen und Emil Dally in der U10 der Jungen auf Grund ihrer Siege und Benno Dally in der U8 der Jungen auf Grund seines 2.Platzes jeweils einen Pokal mit nach Hause. Maila Büsching holte in der U8 den dritten Platz und bekam dafür ihre erste Medaille. Auch allen anderen Teilnehmern gefiel die erste gesammelte Turniererfahrung und alle freuen sich bereits auf die nächsten Möglichkeiten um nicht nur miteinander sondern auch gegeneinander auf dem Tennisplatz anzutreten.

Jakob Dally